Erste Erfolge unserer Initiative

Politik und Landesforsten reagieren auf unseren anhaltenden Protest. Auf unseren Offenen Brief (27.09.13) erhielten wir inzwischen Antwort aus dem Umweltministerium. Dort hat der Umweltminister den Leiter der Abteilung Forst gebeten, uns zu antworten. Tenor: Obere Naturschutzbehörde und Untere Forstbehörde wurden gebeten, unsere Vorwürfe zu prüfen, die Landesforst (SHLF) strebt eine außerplanmäßige FSC-Prüfung an und wir mögen weiter im Gespräch mit der Landesforst bleiben…
Von den Parteien antworteten uns bisher (03.11.13) die Piraten, die FDP und die CDU. CDU und FDP, als Regierungsparteien der letzten Legislaturperiode – und damit ursächlich verantwortlich für die heutige Waldbewirtschaftung – reagieren verhalten. Die CDU weist in ihrem kurzen Anwortschreiben darauf hin, dass die SHLF nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten arbeiten muss und begrüßt, dass wir mit der SHLF im Gespräch sind. Die FDP verweist darauf, dass die SHLF FSC-zertifiziert ist, teilt jedoch unsere Meinung, dass sie als Anstalt des öffentlichen Rechts eine Vorbildfunktion innehat und wird ihrerseits das Gespräch mit der SHLF suchen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.