Waldspaziergang im Bahrenhöfer Wohld

L%UO7LmETsubA6dVGReu6w

Am Samstag haben sich Mitglieder von Vivawald zu einem Spaziergang im Bahrenhöfer Wohld in Bühnsdorf getroffen. Einwohner der Gemeinde wollten uns zeigen was beim diesjährigen Holzeinschlag der Landesforsten für Schäden in ihrem Wald entstanden sind. In diesem Jahr begann der Holzeinschlag noch früher als in den vergangenen Jahren und trotz des trockenen Sommers sind tiefe Fahrspuren in den Rückegassen  durch den Harvester entstanden. Diese viel zu frühen Einschläge im noch belaubten Wald hat unsere Bürgerinitiative bereits in der Vergangenheit aufs Schärfste kritisiert und stößt auch in der Bevölkerung immer mehr auf Unverständnis, was ich durch viele Gespräche mit Waldspaziergängern erfahren habe.BnpH72C0S%S9elP%XrK9lQfullsizeoutput_1eb7

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.